Konzentration auf das Wesentliche

Warum sollten Sie bei Opti Mum Training trainieren?

 

„Ich weiß, ich müsste ja eigentlich auch etwas für mich tun, aber ich habe einfach keine Zeit.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir zeigen Ihnen einen Weg, wie sie es schaffen in kurzer Zeit effektiv zu trainieren.

Opti Mum Training verdichtet Ihre Trainingszeit, so dass jede Sekunde zählt.

Erfolgreich, zeitsparend und effektiv Trainieren erfordert höchste Konzentration. Ausstattung, Trainingsinhalte und Methoden sollen weder Ihre Zeit noch Lebensenergie verschwenden. Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche: Ihr persönliches OptiMum.

Deshalb ist die Trainingsatmosphäre im Opti Mum angenehm ruhig. Ein Verzicht auf alles, was dem Training nicht förderlich ist, bestimmt den Stil der Anlage.

Körperliches Wohlbefinden und Gesundheit hängen wesentlich vom Zustand der Muskeln ab. Muskeln tragen uns ein Leben lang, indem sie wichtige Halte- und Stützfunktionen erfüllen. Fehlt die notwendige Belastung, bildet sich unser Muskelgewebe zurück. Ab etwa dem dreißigsten Lebensjahr verliert der menschliche Körper ohne Training zudem pro Jahr rund ein Prozent Muskelmasse.

Konsequentes Training der Muskulatur und der Ausdauer verspricht dagegen eine neue Leichtigkeit des Seins. Denn mit einem gestärkten Muskelapparat fällt es Ihrem Körper viel leichter den Anforderungen der Schwerkraft zu trotzen. Das werden Sie bereits nach kurzer Zeit spüren.

KRAFTTRAINING

Effektives Training. Gesunder Körper: Möglich machen es unsere sportmedizinischen Geräte führender Hersteller.

AUSDAUERTRAINING

Separates Herz-Kreislauftraining an puls- und computergesteuerten Herz-Kreislauf Geräten steigert und erhält die persönliche Lebensqualität.

Regelmäßiges Training als Jungbrunnen

 

Zu den meist verbreiteten Vorurteilen gehört die Annahme, Kraft- und Ausdauertraining sei nur etwas für junge und sportlich ambitionierte Menschen. Der Mensch verliert vor allem zwischen dem 60. und 80. Lebensjahr rapide an Kraft. An vielen unserer Kunden zeigt sich, dass man mit regelmäßigem Training durchaus auch als 60-jähriger die Kraft eines untrainierten 30-jährigen haben kann.

Für ein Plus an Lebensqualität und Gesundheit lohnt es sich also, frühzeitig biologischen Abbauprozessen aktiv entgegenzutreten. Mit nur 2 x 30 Minuten Training pro Woche optimieren Sie nachhaltig Ihre Ausdauerwerte, verbessern Ihren Stoffwechsel, senken Ihre Blutfettwerte und stärken Ihr Immunsystem. Und nicht zuletzt machen Sie dank straffer Muskeln auch sonst eine gute Figur.